Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein

Diskutiere, Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein in Helping Forum forum; Ich habe alle Voraussetzungen für optimiertes Laden eingestellt, neustes iOS und alle...
A
anette86
Guest
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #1
Ich habe alle Voraussetzungen für optimiertes Laden eingestellt, neustes iOS und alle Einstellungen unter Datenschutz, wie sie sein sollen.

Die Meldung bei 80%, dass mit dem Vollladen gewartet wird, erscheint garnicht erst, das iPhone lädt einfach durch.

Ich habe einen regelmäßigen Schlafplan und gehe auch +/- zur gleichen Zeit ins Bett und lade das iPhone dann auf. Ich habe das nachts sogar schon beobachtet, ob ich die Meldung nicht einfach verpasse, aber nein, sie erscheint garnicht erst.

Was kann ich noch tun?

 
A

Shona

Hey,

Schau dir folgende Artikel an:
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #2
Optimiertes Laden ist hier ausgewählt: Einstellungen - Batterie - Batteriezustand - optimiertes Laden ein.
Es dauert eine Zeit, bis das iPhone hier „gelernt“ hat.
 
A
anette86
Guest
  • Ersteller
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #3
Das weiß ich. Aber ich dachte mit dem lernen bezieht sich darauf, dass es die richtige Uhrzeit findet. Nicht dass es sich überhaupt einschaltet.
Letzte Woche habe ich 1x die Meldung gesehen, da stand dann 4:30 Uhr. Viel zu früh.
Daraufhin habe ich alle Einstellungen überprüft/richtig aktiviert und seitdem die Meldung nie wieder gesehen…
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #4
Am einfachsten scheint das zu sein, wenn du regelmäßig einen Wecker stellst, dann orientiert sich das iPhone an diesem Wecker und lädt erst kurz vorher auf 100%.
 
A
anette86
Guest
  • Ersteller
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #5
Habe ich sogar auch. Immer zur gleichen Zeit. Sogar mit Schlafplan.
Ich weiß nicht was man noch machen soll. Das ist seitens Apple echt verbesserungsfähig…
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #6
Bitte kontaktiere hierzu direkt den Apple Support. Die Mitarbeiterinnen dort haben sicher noch eine Idee, welche Einstellungen genau wie getroffen werden müssen: 0800 6645451 (D).
 
T
tbronco75
Guest
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #7
Hallo Annette,
hast du dich mit dem Support in Verbindung gesetzt?
Habe nämlich das gleiche Problem. Wecker, bzw. Schlafplan über die Watch sind eingestellt, aber kein optimiertes Laden, obwohl alle Standortvorgaben sowie Ortungsdienste gemäß Apple Richtlinien eingeschaltet sind.
 
A
anette86
Guest
  • Ersteller
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #8
Nein ich habe mittlerweile ein iPhone 13. Erst ein paar Tage, deshalb warte ich quasi gerade darauf, dass sich das ganze kalibriert…ich vermeide extra zwischendurch zu laden (im Auto z.B.), so dass es nur nachts lädt. Bis jetzt habe ich die Meldung zum optimierten Laden noch kein Mal gesehen…
 
T
tbronco75
Guest
  • Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein
  • #9
Danke für dein Feedback. Habe eher die Befürchtung dass das was mit unser Profileinstellung zu tun hat. Gleiche Erfahrung beim telefonwechsel (nämlich keine Veränderung). Glaube man müsste das Telefon komplett neu einrichten, also ohne Backup damit das funktioniert. Auch nur ein zurücksetzen der Einstellungen mit anschließendem iCloud Backup hat kein Erfolg gebracht
 

Helping Forum: Optimiertes Laden schaltet sich nicht ein

Neueste Themen

Zurück
Oben